Anglerheim Memleben

Der Kauf des Anglerheim Memleben ist endgültig gescheitert. Die Mitgliederbefragung, die wir im vergangenen Jahr durchgeführt hatten, ergab zwar eine Zustimmung zum Kauf des Anglerheims, mit sechs JA Stimmen, vier NEIN Stimmen und eine Enthaltung, aber zu diesem Zeitpunkt waren die mündlichen Zusagen der Verbandsgemeinde An der Finne anders wie heute. Daraus ergibt sich einen ganz andere Situation. Den finanziellen Aufwand, das neue Anglerheim in einen nutzungsgerechten Zustand zu bringen, kann unser Verein nicht stemmen. Aus diesem Grund hat der Vorstand beschlossen vom Kauf zurück zu treten und das angebotene neue Anglerheim zu pachten. Die Verbandsgemeinde An der Finne wird uns in den nächsten Monaten einen Pachtvertrag zukommen lassen. Diesen werden wir juristisch überprüfen lassen. Die Laufzeit des Pachtvertrages wollen wir zu einer für uns akzeptabler Länge abschliessen.

weiter zur Teilnahmezustimmung Jugendlager hier...